• Pausenregeln

• Unseren Regeln auf den Pausenhöfen

• An unserer Schule gilt:

• Ich verhalte mich höflich und respektvoll!
      • Ich achte auf meine Wortwahl!
      • Ich grüße freundlich!
      • Ich bewege mich in den beruhigten Zonen und im Schulhaus langsam und ruhig!
      • Ich wende mich bei Problemen direkt und sofort an die Lehrkräfte!

Regeln für den Pausenhof

• Die Kinder hören auf die Erwachsenen.
      • Es gibt 2 Pausenhöfe (oben à Klettergerüst, unten à Pausenkiste). Das „Klassenzimmer im Freien“ ist eine beruhigte Zone.
      • Die Benutzung des Klettergerüsts und der Pausenkiste ist mit einem Plan, der an der Eingangstür aushängt, klassenweise geregelt.
      • Es spielt nur die Klasse, die im Besitz der Pausenkiste ist, damit. Sie ist auch für den vollständigen Inhalt am Ende der Pause verantwortlich.
      • Die Spielsachen in den grauen Kisten dürfen nur in der Mittagspause von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr verwendet werden.
      • Die Kinder halten sich auf dem gepflasterten Bereich auf und bei schönem Wetter auf den Wegen im Gebüsch. Bei Regen und Schneematsch halten sich die Kinder nur auf dem gepflasterten Bereich auf.
      • Büsche und Bäume werden rücksichtsvoll behandelt.
      • Die Gartenzäune und Baustellenzäune werden in Ruhe gelassen.
      • Mit Stöcken spielen ist nicht erlaubt.
      • Steine, Stöcke, Kastanien usw. werfen ist nicht erlaubt.
      • Während der Pause bleiben alle Kinder draußen.
      • Alle halten den Nachbarsgarten sauber.
      • Es wird kein Papier mit nach draußen genommen.
      • Im Winter dürfen Schneebälle nur auf die Hauswand beim Klettergerüst geworfen werden. Vorsichtig mit Rutschbahnen!

Regeln für den Sportplatz

• Die Kinder hören auf die Erwachsenen.
      • Die Kinder gehen bis auf den Sportplatz. Der Pausenbereich beginnt oberhalb des gepflasterten Weges und der Steinmauer.
      • Büsche und Bäume werden rücksichtsvoll behandelt.
      • Alle Klassen dürfen mit ihren Pausenkisten spielen.
      • Die Gartenzäune und Baustellenzäune werden in Ruhe gelassen.
      • Die Kinder gehen um den Sandkasten herum, damit die Abdeckung nicht kaputt geht.
      • Mit Stöcken spielen ist nicht erlaubt.
      • Steine, Stöcke, Kastanien usw. werfen ist nicht erlaubt.
      • Während der Pause bleiben alle Kinder draußen.
      • Alle halten den Nachbarsgarten sauber.
      • Der Sand bleibt im Sandkasten. (Sommerzeit)
      • Am Ende räumen die Kinder alle Spielgeräte auf. (Für die Mittagspause)
      • Es wird kein Papier mit nach draußen genommen.