8. Matheplan

Liebes Seepferdchen!

Wenn du den 8. Matheplan erledigt  hast,  hast du dir alle Malaufgaben des kleinen Einmaleins erarbeitet. Wichtig ist, dass du dir jede Malaufgabe als Punktebild vorstellen kannst. Male das auch immer wieder auf, wenn du dir mit dem Ergebnis nicht sicher bist.

Eulalia hat dir im Buch immer wieder gesagt, welche Aufgaben die sogenannten Kernaufgaben sind. Du musst die Ergebnisse auswendig wissen. Das ist wichtig für den nächsten Matheplan (Malnehmen und Teilen) und zum Rechnen in allen weiteren Jahrgangsstufen, in die du während deiner Schulzeit noch kommst! Für alle Aufgaben, die du dir nicht so gut merken kannst, könntest du dir einen Karteikasten basteln, wie auf S.73 im Buch.

Die Aufgaben auf S.88 und 89 im Buch stehen nicht im Plan. Wenn du noch mehr Übungen für die Malaufgaben brauchst, kannst du sie aber gerne machen.